Mayfield Pure Senses – Dufte Naturseifen und Kerzen
Update: 02.01.2022: Das Geschäft gibt es leider nicht mehr und die Produkte werden auch online nicht mehr verkauft.
Ein schier unglaublicher Duft weht durch den hübsch eingerichteten Verkaufsraum von Mayfield Pure Senses. Er hat nichts, aber auch gar nichts mit den aufdringlichen, künstlichen Düften von Kaufhauskerzen zu tun. Es riecht nach Aromen, die mich an orientalische Bazare und ihre Gewürzstände erinnern. Es duftet natürlich und unaufdringlich – Wohlfühlatmosphäre von der ersten Minute an.
Ein schier unglaublicher Duft weht durch den hübsch eingerichteten Verkaufsraum von Mayfield Pure Senses. Er hat nichts, aber auch gar nichts mit den aufdringlichen, künstlichen Düften von Kaufhauskerzen zu tun. Es riecht nach Aromen, die mich an orientalische Bazare und ihre Gewürzstände erinnern. Es duftet natürlich und unaufdringlich – Wohlfühlatmosphäre von der ersten Minute an.
Wohlfühlatmosphäre auch deshalb, weil das Ehepaar Baumgartner so sympathisch ist. Schnell kommen wir ins Gespräch. Noch bis Ende 2018 hatten Anja und Erwin Baumgartner einen hübschen kleinen Laden in ihrem Wohnhaus in Münstermaifeld-Sevenich, das nicht viel mehr als zehn Häuser hat.
Dorthin verirrte sich aber natürlich keine Laufkundschaft. Auch wurde den Wahl-Sevenichern ihr Anwesen im Laufe der Zeit zu groß. Sie waren mit zwei Pferden, ein paar Hühnern, einer riesigen Dogge und einer winzigen Dackelhündin aus der Schweiz auf das Maifeld gezogen. Die neue Heimat war dann auch für die kleine Firma namensgebend: „Mayfield Pure Senses“. Sie behielten ihn bei, auch nachdem sie sich dazu entschlossen hatten, ins nicht weit enfernte Koblenz zu ziehen und in der Altstadt ein Geschäft aufzumachen.
Anja Baumgartner ist Chemielaborantin von Beruf und fertigt die Kerzen und Seifen aus Naturmaterialien von Hand. Einheimische und Touristen haben den Laden in Koblenz gut angenommen, erzählt Erwin Baumgartner. Dem früheren Manager macht es einen riesigen Spaß, mit Menschen aller Nationen ins Gespräch zu kommen. Besonders gut kommen bei den Touristen diese Koblenz-Kerzen an:
Ein Souvenir, von dem man mit Fug und Recht behaupten kann, dass es echt dufte ist….
Mayfield-Düfte, schön verpackt
Diese Kerze mit Limone/Oregano – Duft in einem hauchdünnen Porzellanbecher mit Fischmotiv hat es mir angetan. Sie musste bei mir einziehen und darf jetzt in meinem Wohnzimmer weiterduften. Die Duftkerzen kommen in vielen schönen Gefäßen daher. Ob im Einmachglas, in Metall, in Keramik, Beton oder Lavastein.
Für alle Gefäße kann man Nachfüllkerzen bekommen. Auch duftende Teelichter gibt es und unaufdringliche Raumdüfte, die das ganze Haus mit Wohlgeruch erfüllen – jetzt gerate ich aber richtig ins Schwärmen…
Naturseifen mit Loorbeerduft, Kaffee oder Graubündner Honig
Die Namen der Seifen, die Anja Baumgartner herstellt, klingen, als wenn man sie mit gutem Gewissen auch essen könnte: Buttermilchseife mit Graubündner Honig oder Peeling-Orangenseife mit Luffa-Gurke. Alle handmade und erst nach wochenlanger Reifezeit verkaufsfertig. Alle Seifen sind dermatologisch getestet, sagt Anja Baumgartner. Klar, dass auch ich sie testen musste. Ich habe mich für die Loorbeerseife entschieden. Schäumt gut, riecht gut und eignet sich auch für die Haarwäsche. Eine super Alternative zu den chemischen Schampoos.
Anja Baumgarten vertreibt ihre Seifen, Kerzen und Accessoirs auch über das Internet. Aber wenn möglich, sollte man sich einen Besuch in ihrem Geschäft in der Kornpfortstraße 13 in der Koblenzer Altstadt, nicht entgehen lassen. Denn noch lassen sich Stimmungen und Düfte eben nicht über das Internet transportieren.
DoQ – Naturkosmetik für den Hund
Damit auch kein Hund mehr müffeln oder nach synthetischem Shampoo riechen muss, hat Anja Baumgartner jetzt auch eine Hundepflegeserie entwickelt. Naturseife für das Fell, Fellpflegespray und Hundeschampoo. Wer weiß, am Ende riecht mein Hund besser als ich.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!